MySQL.User verwenden

Locke

Benutzer
Beiträge
5
Servus,
bin seit heute früh auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:
Es geht um die Tabelle "User" im anhängenden Bild. Diese Tabelle "User" soll durch mysql.user ersetzt werden, damit die weiteren Funktionen wie in dem Diagramm beschrieben sind, funktionieren.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann da die Suche im Internet leider keine passenden Ergebnisse liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Servus,
bin seit heute früh auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:
Es geht um die Tabelle "User" im anhängenden Bild. Diese Tabelle "User" soll durch mysql.user ersetzt werden, damit die weiteren Funktionen wie in dem Diagramm beschrieben sind, funktionieren.

Hast Du überhaupt Rechte darauf?

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann da die Suche im Internet leider keine passenden Ergebnisse liefert.

  • warum speicherst Du Menge als varchar(45)?

Andreas
 
Die Frage ist ob die Möglichkeit besteht die "User" Tabelle durch mysql.user zu ersetzen?
Da in mysql.user die Benutzer/Host/Passwörter drin stehen.
 
Ok Thema hat sich erledigt!
Eine Fremschlüsselzuweisung von einer InnoDB auf eine Systemtabelle(MyISAM) ist nicht Möglich!

Das geht generell nicht bei MyISAM. Ist halt Technik aus dem Mittelalter. Wobei sich MySQL hier mal wieder von seiner besten Seite zeigt:

Code:
mysql> create table master (i int primary key) ;
Query OK, 0 rows affected (0.03 sec)

mysql> create table slave (mid int, constraint xxx foreign key (mid) references master(i));
Query OK, 0 rows affected (0.04 sec)

mysql> show create table master;
+--------+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| Table  | Create Table  |
+--------+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| master | CREATE TABLE `master` (
  `i` int(11) NOT NULL,
  PRIMARY KEY (`i`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci |
+--------+--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
1 row in set (0.04 sec)

mysql> show create table slave;
+-------+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| Table | Create Table  |
+-------+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| slave | CREATE TABLE `slave` (
  `mid` int(11) DEFAULT NULL,
  KEY `xxx` (`mid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci |
+-------+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
1 row in set (0.03 sec)

mysql> insert into slave values (1);
Query OK, 1 row affected (0.03 sec)

*facepalm*
 
Ich gehe mal davon aus das die Tatsache das es sich um eine Systemtabelle handelt egal ist. Warscheinlich ist nur die Engine das Problem und MyISAM kann eben keine Referenzielle Integrität.
 
Werbung:
Zurück
Oben