mysql import von ACCESS Tabelle

Clubmw

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich bin bei mysql relativ neu unterwegs. Ich möchte meine Access DB gegen mysql ablösen(10.4.8-MariaDB)

Ich habe den ODBC Treiber 8.0 installiert und die Tabelle aus Access in meine mysql DB exportiert.

Leider erkennt mysql die Zahlen nicht richtig. Die Nachkommastellen werden nicht beachtet
Beispiel:

Access Festkommazahl 12345,45 >>>> mysql 123445
Access Festkommazahl 52,00 >>>> mysql 52

mysql legt ein Feld mit dem Typ double ohne Nachkommastellen an.
Wenn ich das manuell ändere, z.B. Double (11,2) erhalte ich für die Ganzzahl (52) das richtige Ergebnis aber für die andere Zahl 123445.00. :-(


Ich habe jetzt den ganzen Vormittag gegoogelt und keine Lösung gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und Danke
 
Werbung:
Du wechselst von einer schlechten Lösung zur anderen, und bekommst Shit in, Shit out.

Versuch via CSV das zu machen, vielleicht kann Access da wenigstens eine saubere Ausgabe erzeugen.
 
Zurück
Oben