Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MySQL Datenbank in phpmyadmin; Bilder ablegen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von henningen22, 27 Juni 2017.

  1. henningen22

    henningen22 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe im Informatik Unterricht mit einer Datenbank zur Bundestagswahl zu tun und bin wahrlich kein Profi.
    Unsere Idee war es nun in die Datenbank, unter der Relation "direktkandidaten" auch bilder abzulegen. Aber wie macht man das? Gibt es da einen einfachen weg diese dann auch mit ganz normalen Abfragen ausgeben zu lassen? Muss ich bestimmtes beachten?
    Ich danke jetzt schon für antworten.
    henningen22
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Eine oft gegebene Empfehlung ist, Bilder nicht direkt in der DB zu speichern, sondern nur die Metadaten in der DB und das Bild im Filesystem. Es sei denn, das Bild soll einer transaktionssicherheit unterliegen.
     
  3. henningen22

    henningen22 Neuer Benutzer

    Es ist keine besondere Sicherheit notwendig. Den Hinweis merke ich mir, danke. @akretschmer
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich würde das auch von anderen Faktoren abhängig machen. Hat jeder Kandidat (also jeder Eintrag in deiner Tabelle) genau ein Bild? Wenn das Bild nicht sonderlich groß ist könnte man das auch Problemlos in die DB legen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden