MySQL CSV import mit mysqldbimport

Banetta

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich versuche momentan einen automatischen Import für eine csv-Datei hinuzbekommen.
Eine Datenbank habe ich mit HeidiSQL erstellt und es funktioniert auch soweit alles.
Mit mysqldbimport habe ich über die Konsole versucht die Datei zu importieren. Anschließend wird ein Task erstellt, dass dies alle 5min geschehen soll.
mit dem Befehl:
mysqldbimport.exe --server=root@localhost --format=csv E:\Csv\3.csv --skip CREATE_DB
fehlt glaube ich der Bezug zum Table und zur Datenbank, da er zwar keinen Fehler anzeigt, ich jedoch die Daten nicht in der Datenbank finde. Ich kenne leider die Befehle nicht dafür auf diese zu verweisen.

CSV import fehlt.jpg
Wenn ich --import=data hinzufüge bekomme ich einen Fehler wie man auf den Bildern erkennen kann.
Ich weiß das manche Wörter reserviert sind und man bei php Hochkomma benutzen musste.

Fehler data import.jpg

CSV.jpg

Allerdings ist das Jahre her, dass ich das mal in der Schule gelernt habe und momentan versuche ich mich wieder einzuarbeiten.
Wäre super wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß
Banetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
IIRC gibt es unter MySQL LOAD DATA, um CSV-Daten zu lesen. Und es geht das Gerücht um, daß es dazu auch eine Doku gibt, die die exakte Syntax erklärt.
 
Zurück
Oben