MySQL Backup auf Windows

spikeball

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Guten Abend,

ich versuche gerade eine MySQL-Datenbank zu backuppen, allerdings funktioniert es leider nicht.

Was ich getan habe ist Folgendes: Ich bin in die Windows-Konsole gegangen und bin hier in das MySQL-Verzeichnis gegangen, das unter Programs liegt (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\MySQL).
Wenn ich nun einfach nur "mysqldump" eingebe oder aber "mysql", dann kommt
"Der Befehl "mysql" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." (wahlweise mit "mysqldump"). Wenn ich aber den Befehl "mysqldump information > information.sql" eingebe, dann sagt er "Zugriff verweigert".

Jetzt verstehe ich nicht genau, ob ich im falschen Verzeichnis bin (im Internet stand, dass man im Verzeichnis sein muss, wo eine mysql.exe-Datei liegt, diese Datei habe ich allerdings nirgends gefunden), oder ob es zwar das richtige Verzeichnis ist, aber der mir einfach den Zugriff verweigert, weil der nen Passwort will oder irgendwas dergleichen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Jonathan
 
Werbung:
Was ich getan habe ist Folgendes: Ich bin in die Windows-Konsole gegangen und bin hier in das MySQL-Verzeichnis gegangen, das unter Programs liegt (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\MySQL).
Wenn ich nun einfach nur "mysqldump" eingebe oder aber "mysql", dann kommt
"Der Befehl "mysql" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." (wahlweise mit "mysqldump").

Dann ist es vermutlich nicht installiert, oder nicht im Suchpfad.

Wenn ich aber den Befehl "mysqldump information > information.sql" eingebe, dann sagt er "Zugriff verweigert".

Vermutlich hast Du da keine Schreibrechte, um die Zieldatei anlegen zu können. Wowereit seinen Spruch "und das ist auch gut so" kennst Du?
 
Zurück
Oben