MySQL Admin Backend

jonasloerken

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hey,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MySQL Admin-Tool, welches ich auf meinem FTP-Server installiere. Das Programm sollte lediglich Tabellen hinzufügen (natürlich auch löschen) und Datensätze hinzufügen. Natürlich wären weitere Funktionen von Vorteil.

Am besten wäre, wenn ich das Tool einfach per ZIP-Datei auf meinem FTP installiere.

Ich bin auch schon fündig geworden: CRUD Admin Generator
Das Tool lässt sich jedoch nicht per ZIP Datei installieren und die Installationsanleitung verstehe ich leider nicht so wirlklich (ich habe wirklich keinen Plan von der Materie und weiß überhaupt nicht wo ich die Kommandozeilen eingeben soll). Vielleicht könnt ihr mir sogar, wie ich das Tool installiert bekomme.

Danke!

Viele Grüße,
Jonas
 
Werbung:
Edit: Wäre ganz schön, wenn das Tool ganz nett aussehen würde (wie in meinem gefundenen Beispiel). Dazu gehört, dass die Datensätze in die Tabelle durch einfaches ausfüllen von input-Fäldern eingefügt werden sollen. Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit Benutzern. Wenn ich über das Tool nun einen neuen Benutzer anlegen möchte, fülle ich lediglich Textfelder mit z.B. den Bezeichnungen "Benutzername", "Passwort", E-Mail Adresse" aus und die Daten werden automatisch in die dafür vorgesehenen Tabelle integriert.
 
Was gerne genommen wird bei Mysql ist phpmyadmin, das ist oft auch schon vorinstalliert.

Wenn Du aber schreibst...
(ich habe wirklich keinen Plan von der Materie und weiß überhaupt nicht wo ich die Kommandozeilen eingeben soll
dann such Dir bitte jemanden Kompetenten, der das für Dich installiert. Software auf einem öffentlich erreichbaren Server, die nicht ordentlich installiert wird, stellt eine grosse Sicherheitslücke dar und wird Dir grossen Ärger einbringen.
 
Danke für deine Antwort, Walter! phpmyadmin kenne ich und habe ich auch schon verwendet. Das Tool soll jedoch nicht für mich sein, sondern für einen "Kunden" und dementsprechend simpel und minimalistisch aufgebaut sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben