MYQL langsamer als ACCESS was mache ich falsch

AW: MYQL langsamer als ACCESS was mache ich falsch

Guten Morgen,

wie ich sehe, warst Du ja schon wieder fleissig.

Für mein Verständnis zum Performance Test noch folgende Punkte und Fragen:


  1. Welche MySQL-Version nutzt Du ? ( 5.1.x ist besser 5.0.x )
  2. Lokal nutzt Du das MS-Access allein. Auf dem WebPacket teilen sich mehrere/viele Benutzer die Resourcen und je nach Aktivität der anderen dauert es mal länger oder weniger lang die Query auszuführen.
  3. Wie lange braucht mein Query aus der Nachricht #13 ?
  4. Ob der Optimizer den IN auf EXISTS umschreibt hängt auch von der Treffermenge ab. Meiner Meinung nach ist der JOIN (Inline View) besser als EXISTS.
  5. Tuning ist ja nicht nur die SQL-Abfrage, sondern auch die Datenbank-Engine Parameter. Spricht: verfügbare Platten I/O, RAM und Bufferpool etc. MySQL löscht nach jedem Disconnect den Bufferpool, ORACLE (und wahrscheinlich auch ACCESS) nicht.
  6. Mal schauen, ich könnte den Query auch mal mit IBM DB2 testen.
Soweit mal dies. Andererseits hast Du das Problem aber eigentlich auch schon gelöst.

Sonnigen Sonntag und Grüße
Thomas
 
Werbung:
AW: MYQL langsamer als ACCESS was mache ich falsch

Da du dir soviele Gedanken gemacht hast hier noch die Antworten zu deinen Fragen

1.) Server Version: 5.1.41
2.) Für die Tests benutzen ich einen lokalen XAMPP Server--> also volle Performance
3.) Zeige Datensätze 0 - 9 (10 insgesamt, die Abfrage dauerte 0.0022 sek.)
4.) ....
5.) Die Datenbank läuft auf einen Q6600 (Quadcore) 8 GB RAM und einem Raid auf Schnelligkeit --> denke somit sollte es keine Probleme geben
(max 5 User gleichzeitig)
 
Zurück
Oben