MSSQL GPS daten verwenden

in meiner datenbank existiert leider keine location oder gps , ich muss das alles selber reinschreiben , das geht via grafana ,
grafana hatzugang zu deiner DB. Somit kannst du alles via deiner DB anzeigen lassen.
Blos leider exisitiert keine GPS daten oder irgendwie Längen und breitegrade , die muss ich selbst einfügen oder eben via grafana einmalig benutzte, wenn man das so nennt.

Mir scheint, Dir sind grundlegende Dinge unverständlich. Grafana kann, soweit ich das interpretiere, zu den überwachten Geräten einen Geostandort anzeigen. Dazu braucht es zu den Geräten diese Angaben. Also wirst Du da weitere Spalten anlegen müssen, für die Geodaten. Das geht via ALTER TABLE. Und dann die Geodaten einfügen, das geht via UPDATE. Wenn das getan ist, mußt Du Grafana beibringen, welche Spalten es zu nutzen hat. An keiner Stelle hast Du ein SELECT zu machen.

tl;dr

falls das was produktives ist: laß es sein.
 
Werbung:
Ok , ja das wurde auch mir schon gesagt , aber wenn einem gesgat wird man soll daten hernehmen die NICHT in der DB vorhanden sondern einmalige daten verwenden ohne diese extra in die DB einzubinden?

Würde es denn in grafana nicht funktionieren sowas wie "create table" und dann in grafana selbst die daten einzugeben die man braucht?
 
Werbung:
Zurück
Oben