MSM Datenbank

djmexx

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Ich müsste von einer älteren Software die ca. 12 Jahre alt ist den Inhalt einer Datenbank in eine neue übernehmen.
Dies wär soweit ja auch kein Problem aber,..

Das alte Programm verwendet eine *.MSM Datenbank
Das ist jetzt kein Schreibfehler, da in den meisten Foren MSM als Schreibfehler für MDB oder ähnliches angesehen wird.
Es handelt sich wirklich um eine MSM Datenbank, habe auch schon ca. zwei Wochen bei Google und überall danach gesucht nur dürfte diese nicht so bekannt sein.
Ich möchte nur den Inhalt der Datenbank lesen können und nichts dabei ändern. Hat einer eine Ahnung womit ich dabei weiterkomme.
Leider ist der Hersteller der Software nicht mehr erreichbar da es diese Version der Firma nicht mehr gibt.

Vielleicht werde ich hier fündig.

Danke schon mal im Voraus.
 
Werbung:
AW: MSM Datenbank

Mittlerweile hab ich rausgefunden das die Datenbank damals von der Firma Micronetics Design entwickelt worden ist. Vielleicht hilft dies ja weiter.
 
Werbung:
AW: MSM Datenbank

Ich kenne das Format auch nicht und habe dazu auch nicht viel gefunden, vielleicht helfen Dir aber ein paar allgemeine Tipps weiter:

  • Gibt es einen ODBC-Treiber für diese Datenbank?
  • Direkter Zugriff auf die Datendateien mit einem Editor und nachsehen, was man manuell extrahieren kann (geht natürlich sinnvoll nur bei kleineren Datenbanken)
  • Selber das Format reverse engineeren und ein Programm schreiben, das die Daten dann wieder herausholt (kann sehr aufwändig werden)
  • Wenn man aus der alten Software heraus drucken kann (und das kann fast jede Software) dann einen Nur-Text-Druckertreiber installieren und die Daten auf diese Weise aus dem System holen
 
Zurück
Oben