1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Mobile Datenbank - Alternative zu SQLite ?

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von avoli, 23 Mai 2019.

  1. avoli

    avoli Benutzer

    Hallo,
    für lokale Datenbanken wird unter Android ja häufig SQLite verwendet. Gibt es hier noch andere nennenswerte Alternativen ? Also auch Datenbanken die nicht über einen Server laufen ? Evtl. auch was im Bereich NoSQL ? Bedanke mich! =)
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das ist doch sehr allgemein gefragt, du kannst auch eine Textdatei als "Datenbank" nehmen. Wenn es SQL oder Not only SQL sein soll ginge z.B. Access oder Base, das läuft natürlich nicht auf jedem OS aber du machst auch keinerlei Einschränkungen.
    Liste der Datenbankmanagementsysteme – Wikipedia
     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    er hat nach Android gefragt ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden