1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Microsoft Access 2003 mdb zeigt nur alte Daten nach Festplatten Wechsel an.

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von Nephilem77, 24 Februar 2014.

  1. Nephilem77

    Nephilem77 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ein kleines Unternehmen hat für unsere Bekannte ein Rechnungsprogramm in Access vor vielen Jahren erstellt.

    Jetzt hat musste eine neue Festplatte rein, die Datei lässt sich öffnen aber es werden nur die Rechnungen bis zum 22.03.2012 angezeigt.

    Öffne ich exakt die gleiche mdb auf der alten Festplatte die noch existiert, dann klappt alles.

    Woran kann es liegen und wie könnte man das Problem lösen?

    Danke im Voraus!

    Nephilem77
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Sowas bizarres traue ich nichtmal MS zu. Bist du sicher das es sich um exakt die selbe Datei handelt? Hängen beide Platten im selben Rechner? Passt das Systemdatum?
     
  3. Nephilem77

    Nephilem77 Neuer Benutzer

    Hi, ja beide Platten hängen dran. Habe die SATA auf eine SSD geklont. Aber die mdb sollte ja eigentlich auf jedem PC wo Access drauf ist aufgehen. Starte ich den Rechner mit der SATA Festplatte läuft alles perfekt. Starte ich den PC mit der SSD und greife auf die SATA Festplatte zu um exakt die gleiche Datei zu öffnen, tja... Da habe ich wie gesagt nur die Rechnungen bis zum 22.03.2012. Ich weiß nicht mal was ich probieren kann um das nur ansatzweise zu lösen. Das Systemdatum passt!
     
  4. Nephilem77

    Nephilem77 Neuer Benutzer

    Ok, eins habe ich schon mal geschafft. Mit der SATA gestartet wo alles klappt und die Bestandsdatenbank nicht nur kopiert sondern bin über Datenbank sichern gegangen und die auf die SSD kopiert. Jetzt kann ich wenn ich mit der SSD starte auch alle Rechnungen in der Bestandsdatenbank sehen, aber im Programm selbst sehe ich die Rechnungen noch nicht.
     
  5. Nephilem77

    Nephilem77 Neuer Benutzer

    Geschafft das war die Lösung, die Datenbank zu sichern und nicht nur zu kopieren. Nach dem ich das gemacht habe konnte ich im Verwaltungsmenü die Tabellenverknüpfungen aktualiseren und jetzt klappt es. Trotzdem würde mich interessieren warum beim normalen kopieren der mdb Datei nicht alles kopiert worden ist. Ist aber jetzt egal :)
     
  6. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Eigentlich sollte das so sein. Sind eventuell Änderungen an der DB in eine andere Datei geschrieben worden, also besteht die DB aus mehreren Dateien?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden