1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Mengensumme für kleinstes Datum

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von JudAD, 13 Februar 2018.

  1. JudAD

    JudAD Fleissiger Benutzer

    Das von akretschmers hat bei mir nicht funktioniert - aber Deines mit diesen ALIAS hat funktioniert. Ich hatte schon was mit ALIAS vermutet und auch meine alten Posts durchgeschaut, konnte es aber nicht auf dieses Beispiel abbilden.

    Danke Euch allen für die Mühe!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ja, @ukulele nannte das Problem schon:

    Code:
    where (sysnr, lieferung) in (select sysnr, min(lieferung) ...
    
    Das kann M$SQL nicht. Also der Vergleich von 2 oder mehr Parametern gleichzeitig in dieser Form. Sehr praktisch anzuwenden, aber halt nicht überall verfügbar.
     
    Walter und JudAD gefällt das.
  3. JudAD

    JudAD Fleissiger Benutzer

    Hauptsache ich habs nun. Es ist halt nicht immer so einfach die richtigen Fragen zu formulieren und die entsprechenden Besipieltabellen darzustellen. Ich versuche es erst immer so minimalistisch wie möglich - und für den der die Frage formuliert ist ja alles klar :)

    Nochmals Danke für die Mühe und Geduld!
     
    akretschmer gefällt das.
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wundere dich nicht, es fällt mir auch manchmal schwer Kampfgummibaerlie zu folgen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden