Mein Forum

Unser-qek-forum

Benutzer
Beiträge
5
Guten Morgen, bin neu hier und werfe erst mal ein Hallo in die Runde. Ich bin Betreiber eines Wohnwagenforums und habe seit dem Serverumzug arge Probleme mit der Datenbank. Der Grund ist, dass ich davon absolut keine Ahnung habe. Beim Forum handelt es sich um ein Woltlab Forum und gehostet wird das ganze bei Hosteurope. Adresse steht in meinem Profil. Kann mir da hier jemand helfen?
 
Werbung:
Guten Morgen, bin neu hier und werfe erst mal ein Hallo in die Runde. Ich bin Betreiber eines Wohnwagenforums und habe seit dem Serverumzug arge Probleme mit der Datenbank. Der Grund ist, dass ich davon absolut keine Ahnung habe. Beim Forum handelt es sich um ein Woltlab Forum und gehostet wird das ganze bei Hosteurope. Adresse steht in meinem Profil. Kann mir da hier jemand helfen?

  • managed oder ROOT-System?
  • was für ein Umzug?
  • was sagt der Hoster?
  • was für Probleme?

Generell: wenn Du Hilfe bei einem Problem suchst, dann ist es eher suboptimal, wenn wir erst das Problem suchen müssen.
 
Bei Serverumzug denke ich sofort an das Standardproblem, die Default-Installation der meisten Hosts von Mysql ohne jegliche Optimierung.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: wer betreut den Server? Für den sollte das ein Kinderspiel sein. Ansonsten empfehle ich: www.talksofa.com
 
Hosteurope sagt Server ok also nicht unser Problem, Datenprobleme interessieren uns nicht. Mein Problem ist, ein guter Rat nützt mir nichts, ich kann ihn nicht umsetzen, ich brauch einen Macher.
 
Hosteurope sagt Server ok also nicht unser Problem, Datenprobleme interessieren uns nicht.

Normal. Und auch richtig.

Mein Problem ist, ein guter Rat nützt mir nichts, ich kann ihn nicht umsetzen, ich brauch einen Macher.

Bis jetzt ist uns Dein Problem nicht bekannt.

Bis jetzt ist Dein Verhalten in etwa wie: Du stellst Dich auf einen gut besuchten Marktplatz und rufst laut 'Hilfe!'. Einige fragen Dich, wie man Dir helfen kann, aber Du rufst einfach nur weiter 'Hilfe!'. Diejenigen, die Dir helfen wollen, wissen nicht wie und geben es langsam auf...
 
Hier ist die Antwort:

Moin. Ganz einfach. Der vorschrauber am forum hat lediglich nur backups über das forum gemacht. Da fehlen aber einige daten. Sodas du die backups nicht nutzen kannst. Welche tabellen genau fehlen kann ich dir so aus dem kopf nicht sagen. Ich habe eine andere wbb datenbank teils eingepflegt um das forum überhaupt wieder zum laufen zu bringen.
 
Hier ist die Antwort:

Moin. Ganz einfach. Der vorschrauber am forum hat lediglich nur backups über das forum gemacht. Da fehlen aber einige daten. Sodas du die backups nicht nutzen kannst. Welche tabellen genau fehlen kann ich dir so aus dem kopf nicht sagen. Ich habe eine andere wbb datenbank teils eingepflegt um das forum überhaupt wieder zum laufen zu bringen.

Soweit so schlecht. Wie, denkst Du, können wir Dir da helfen? Soll ich mal ein paar Tabellen anlegen, so mit zufälligen Strukturen, und Dir zukommen lassen?
 
Werbung:
Ich denke, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, dass sich ein Experte das Problem direkt auf dem Server anschaut

Du bist aus Chemnitz, ja? Ist ja quasi hier um die Ecke ;-)

Such Dir jemanden in Chemnitz, via Google findest da ganz sicher jemanden (Firma, die da was anbieten). Oder, weil es Chemnitz ist und ich an der TU da studiert habe: frag einen Studenten da, die haben einen Informatik - Studiengang. Zu meiner Zeit gab es da auch diverse Bretter, wo man solche 'Jobs' einfach aushängt. Oben, Reichenhainer Straße. Ich bin 1 mal im Jahr zu den Linux-Tagen da.
 
Zurück
Oben