1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MariaDB: 'root' mit 'all permissions' auf Raspian

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von juergen_k, 26 Oktober 2018.

1. juergen_k

juergen_k Neuer Benutzer

Hallo,

Ich nutze einen Raspberry Pi 3+ und MariaDB Server 10.1

Ich möchte dem User 'root' ein 'all permissions' zuweisen. Ich melde mich mit phpmyadmin an, der 'all privileges' hat:

Code
    1. DROP USER 'root';
    2. CREATE USER 'root'@'localhost' IDENTIFIED BY 'pw123';
    3. GRANT ALL PRIVILEGES ON * . * TO 'root'@'localhost';
    4. FLUSH PRIVILEGES;
    Ergebnis:
    1. ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'phpmyadmin'@'localhost' (using password: YES)
    Ich habe schon alles mögliche probiert. Auf meinem Ubuntu läuft es problemlos.

Gruß Jürgen

2. juergen_k

juergen_k Neuer Benutzer

Ergänzung: Mein phpmyadmin:

+----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
    | Grants for phpmyadmin@localhost |
    +----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
    | GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'phpmyadmin'@'localhost' IDENTIFIED BY PASSWORD '*F4C369B8C90223C218997B7E868DC5281420C836' |
    | GRANT ALL PRIVILEGES ON `phpmyadmin`.* TO 'phpmyadmin'@'localhost' |
    +-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -+

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden