MariaDB in Docker mit nodeJS "socket has unexpectedly been closed"

markus129

Benutzer
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich versuche, eine MariaDB, die in einem Docker-Container läuft in meine nodeJS-Application einzubauen. Es läuft auch alles gut, bis immer wieder folgender Fehler auftritt: Die Verbindung wird unerwartet und in unregelmäßigen Abständen geschlossen. Wenn ich die Application neu starte, ist alles wieder OK. Jemand eine Idee, wo das her kommen kann?

C:\Users\mw\Documents\RFIDRegalConfigs\node_modules\mariadb\lib\connection.js:1208
if (!avoidThrowError && !errorThrownByCmd) throw err;
^

Error: (conn=24, no: 45009, SQLState: 08S01) socket has unexpectedly been closed
at Object.module.exports.createError (C:\Users\mw\Documents\RFIDRegalConfigs\node_modules\mariadb\lib\misc\errors.js:56:10)
at Connection._socketErrorHandler (C:\Users\mw\Documents\RFIDRegalConfigs\node_modules\mariadb\lib\connection.js:1136:20)
at Socket.emit (events.js:194:15)
at endReadableNT (_stream_readable.js:1125:12)
at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)

Ich bin leider noch nicht so geübt im Umgang mit MariaDB und Docker. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Markus
 
Werbung:
Solange MariaDB ganz "normal" auf dem System läuft, tritt das Problem nicht auf. Erst im Docker-Container gibt es Probleme. Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass Docker auf einem Windows10-System läuft, also noch eine virtuelle Maschine dazwischen ist.

In den Container-Logs bekomme ich folgende Nachricht:
2019-08-15 8:45:07 9 [Warning] Aborted connection 9 to db: 'rfid_box' user: 'root' host: '172.17.0.1' (Got timeout reading communication packets)

Wie komme ich denn in Docker an die MariaDB-Logs? Kenne mich damit leider noch nicht aus, sorry. Wie gesagt: Docker ist noch ziemlich neu für mich....
 
Werbung:
Und dann fängst du gleich mit solchen komplexen Dingen an?

docker logs ###id####
Du kannst auch mit docker exec ... in einen Container wechseln und dort Logs lesen und andere Dinge machen.
 
Zurück
Oben