1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Lokale *.mdf einbinden

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von Tinitus, 8 Dezember 2013.

1. Tinitus

Tinitus Benutzer

Hallo,

ich habe mit mit VisualStudios Hilfe eine Datenbank erstellt und verwende folgenden Connectionstring:

Code:
    Data Source=localhost\SQLEXPRESS;Initial Catalog=Data;Integrated Security=True
    Mit diesem funktioniert die Anwendung: Daten können eingefügt und gelesen werden.

Nun bin ich aber auf den Trichter gekommen, dass diese Datenbank nur für die Application ist, und habe mir eine *.mdf mit gleicher Tabelle erstellt:

Code:
    Data Source=(LocalDB)\v11.0;AttachDbFilename=|DataDirectory|\Database.mdf;Integrated Security=True
    Anscheinend funktioniert die Anwendung wie vorher (ohne Exceptions bei Connect() und bei INSERT...). Die Daten werden aber nicht in die Datenbank eingefügt.

Hat da jemand eine Tipp für mich, watt da schief läuft?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden