Login System mit 2 Tabellen

Tester13

Benutzer
Beiträge
5
Hallo zusammen ,
ich schreibe grade ein License System und möchte die Login Daten aus 2 Tabellen auslesen.
Tabelle 1 : admin
Tabelle 2: partner (kunden)
Und ich bekomme es nicht hin den Username und das Passwort aus den Tabellen auszulesen (die SQL-Query).
Hat einer ein Ansatz wie ich das lösen könnte?
 
Werbung:
OT: Ich hoffe das Passwort ist nicht im Klartext gespeichert.

Wieso schreibst du die Benutzer in zwei verschiedene Tabellen? Diese sollten in einer Tabelle gespeichert werden und die Rolle als Eintrag definiert werden.
 
Das Passwort wird noch verschlüsselt aber ich wollte 2 tabellen benutzen um die admins mit den Partner (kunden) zu trennen.
Hätte es auch mit einer neuen spalte lösen können aber ich möchte gerne es halt so hinbekommen.
 
Ich hatte das mal versucht aber dann läuft die PHP Session nicht (falsches Forum)
PHP:
SELECT * FROM admin WHERE username= '$username' AND password = '$password' UNION SELECT * FROM partner WHERE username= '$username' AND password = '$password'"
 
Dinge, die man mit denselben Merkmalen beschreiben kann, in eine Tabelle. Die Rolle, die die Accounts spielen, ist lediglich ein Merkmal. Siehe @Dukel
(Dinge wie Partitionierung lassen wir jetzt mal weg)
 
Werbung:
Zurück
Oben