Löschen bestimmten Einträgen verhindern

jetwork

Fleissiger Benutzer
Beiträge
97
Hallo Zusammen,


Danke an Alle. Dieses Forum hat mir bis jetzt wirklich sehr viel geholfen.

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Objekten. Ich will irgendwie den Benutzern über die Trigger nicht erlauben die Einträge, die Objekt_id kleiner als X besitzen, zu löschen.

Wenn ich irgendwann selbst diese Einträge löschen will, werde ich zuerst den Trigger danach die Einträge löschen. Die Benutzer dürfen keinen Trigger erzeugen oder löschen aber sie brauchen sowieso Schreibrecht auf diese Tabelle.

Mir hat keine bessere Idee aufgefallen. Darf man sowas machen?

Gibt es einen besseren Weg?
 
Werbung:
Darf man sowas machen?
Ist deine DB... Du darfst da erstmal alles :)

Mir hat keine bessere Idee aufgefallen.
Warum willst du bestimmte IDs Filtern?
Wäre es nicht sinnvoller alle Objekte die älter als beispielsweise 30 Tage alt sind zu sperren ?
Mal in pseudo code:
Code:
Create Trigger ... For ...
Before Delete
As
Begin
If(NEW.entry_date < sysdate - 30) Then Exception NoDelete;
End;
 
Werbung:
Zurück
Oben