LieferscheinNummern in eine Zelle

broesel1968

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Code:
SELECT distinct tbl_tourenplanung.Auftragsdatum, tbl_tourenplanung.Spedition, tbl_tourenplanung.kennzeichenSpedition, tbl_tourenplanung.Tour ,
STUFF(
   (
    SELECT + tbl_tourenplanungDetails.Lieferscheinnummer + ' | ' FROM tbl_tourenplanungDetails
     WHERE tbl_tourenplanungDetails.FKTournummer = tbl_tourenplanung.tournummer FOR XML PATH ('')
   ) , 1, 0,'') as Ladestellen,
   tbl_tourenplanung.UsernameTour  

FROM tbl_tourenplanung
INNER JOIN tbl_tourenplanungDetails ON ( tbl_tourenplanung.tournummer = tbl_tourenplanungDetails.FKTournummer )
WHERE        (tbl_Tourenplanung.Tournummer = 133368)
Hallo zusammen,

ich habe eine SQL Abfrage erstellt, bei der mehrere LieferscheinNummern in eine Zelle geschrieben wird.
Im SQL-Server Management Studio erscheint das Ergebnis wie gewünscht:
-- 1466882 | 133317 | --
Wenn ich die gleiche Abfrage in Visual Studio 2019 Community ausführe, kommt folgendes Ergebnis:
<Expr1>1466882 | </Expr1><Expr1>133317 | </Expr1>

Wie bekomme ich nun das <Expr1> wieder weg?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
FOR XML PATH ist ja durchaus sinnvoll an dieser Stelle, es ist also nicht wirklich ein SQL Problem. Ich erinnere mich dunkel ein ähnliches Problem mit XML-Funktionen im SMS gehabt zu haben, bin aber nicht sicher wie ich das damals umgangen habe oder ob ich es umgehen konnte.

Der einfachste Weg ist wohl eine View zu definieren und im Visual Studio die View abzugfragen. Gefunden habe ich ansonsten noch das hier:
Visual Studio 2010 and Query Designer SQL Problem with XML Path
 
Werbung:
Zurück
Oben