Konvertierung A97 nach A2003

mages123

Benutzer
Beiträge
5
Ich suche jemanden, der eine Datei von A 97 (*mdb) nach A 2003 (*.accdb) konvertieren kann.
Kein großer Aufwand, aber ich möchte A 2003 nicht noch einmal auf meinem Rechner installieren, nachdem ich A 2016 installiert habe.
Danke für Hilfe!
 
Werbung:
Vielen Dank für Deine Nachfrage! Deine Antwort hat mich auf der von Dir genannten Seite informiert,
dass es keine direkte Konvertierung von A 97 nach A 2016 gibt. Die Zwischenstufe ist ein Umwandlung
von A 97 *mdb nach A 2003 *accdb und dann weiter nach A 2016 *accdb. Der Microsoft-Support
ist für einen (eher) Laien wie mich keine Hilfe. Um A2003 nicht installieren zu müssen, frage ich einfach jetzt
nach eine "Provider" mit A 2003 der diese einzige Datei konvertieren könnte. Ich schätze Deine Aufmerksamkeit!
 
Ich suche jemanden, der eine Datei von A 97 (*mdb) nach A 2003 (*.accdb) konvertieren kann.
Kein großer Aufwand
Auch wenn es nur eine (1) Access Datei ist. 1 Access Datei kann einen riesen Haufen .. enthalten. Es sind Tabellen, Abfragen, Formulare, Reports, Makros, verlinkte Tabellen und VBA Code. VBA Code wiederum kann alles ansprechen, was nicht nietundnagelfest ist. Com Server, Office Automatisierung, etc. pp.
Ich stelle mal eine rhetorische Frage: Warum muss der Umstieg über Access 2003 erfolgen, weil es so ein Spaß ist?

Ich glaube nicht, dass irgendwer das einfach so macht. Eine blinde Zusage dazu wäre unseriös. Minimum wäre eine Beschreibung, welche der genannten Module (oder weitere) von Access verwendet werden und welche Drittsoftware aus Access angesprochen wird. Bei der Beantwortung dieser Frage muss man sorgfältig vorgehen. Ein Word was plötzlich aufplöppt, irgendwelcher Drucker Kram, E-Mails versenden, CSV Import oder was auch immer ist Drittsoftware.
Wenn es auf 2003 ist, gibt es auch sicher noch keine Garantie für die konvertierte Funktionalität in noch neueren Version inkl. 365. Da Du selbst die Version des Konvertierungsziels nicht installieren willst, kannst Du auch nach erfolgter Konvertierung nicht prüfen, was da drin steht, wenn es in 365 Fehler gibt.

Kurz, das geht nur seriös und sinnvoll, wenn Du es komplett, von vorne bis hinten beauftragst.
Ausnahme wäre nur, wenn es eine fürchterlich simple Access DB wäre, aber genau deswegen hast Du sicherlich hier gefragt.
 
Werbung:
Zurück
Oben