1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Komplexer SQL SELECT

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Timiboy9989, 16 Mai 2018.

  1. Timiboy9989

    Timiboy9989 Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    Ich möchte gerne Daten aus meiner Datenbank abgreifen mit einer php-Datei. Ich hab insgesamt 7 Tabellen welche in Beziehung gesetzt werden müssen, meine bisherigen Versuche haben folgende SQL-Query ergeben :

    Jedoch ist das Ergebnis nur teils befriedigend, ich bekomme zwar alle Daten die ich brauche jedoch in folgender Form: [​IMG]

    Wie kann ich ALLE Daten in eine einzige Spalte bekommen, OHNE das sie doppelt vorkommen??
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das Bild und das gezeigte SQL ist nicht nur teils befriedigend. Das SQL ist gruselig, das Bild auch (wenn man erst mal nervige Werkbung weggeklickt hat).

    Ohne Details (definition der Tabellen), Beispieldaten und gewünschten Resultat (alle Daten in eine einzige Spalte?) könnten wir nur raten. Dazu fehlt mir derzeit die Zeit.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich empfehle einen Join als Ersatz für die Subselects.

    Select * und GROUP BY gehen natürlich nicht zusammen. Technisch nicht mehr in den neuen MySQL Versionen und logisch nicht weil dabei eben kein fest definiertes Ergebnis möglich ist. Vermutlich liegt hier der Fehler der dich an deinem Ergebnis stört.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden