Kalenderwoche aus Datum

JoJosch123

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe eine Tabelle mit den folgenden Spalten importiert:

„Datum“ und „Menge“


Beispiel:

Datum = 19.02.2018

Menge = 23


Ich möchte nun gerne eine SQL Abfrage starten, welche die Menge jeder Kalenderwoche zusammenrechnet und ausgibt.

Der 19.02.2018 bis 25.02.2018 wäre zum Beispiel Kalenderwoche 8

Also sollen alle Mengen der Kalenderwoche 8 vom 19.02 bis zum 25.02 addiert werden.


Die Summe für das gleiche Datum kriege ich noch hin, dass mit der Kalenderwoche überschreitet aber meine Kenntnisse.

Irgendwelche Lösungsansätze?

Danke im Voraus.
 
Werbung:
hat M$SQL sowas wie extract?

Code:
andreas@[local]:5432/test# select extract(week from date '2018-02-19');
date_part
-----------
  8
(1 row)

andreas@[local]:5432/test*# select extract(week from to_date('19.02.2018','dd.mm.yyyy'));
date_part
-----------
  8
(1 row)

andreas@[local]:5432/test*#

Nun nur noch extract() auf das datum, sum() der Menge und GROUP BY wieder auf extract.
 
Werbung:
Zurück
Oben