1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Ja/Nein Eintrag in Tabelle

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von fux.fernando, 17 Oktober 2018.

  1. fux.fernando

    fux.fernando Neuer Benutzer

    Ich habe eine Tabelle Auftrag in welcher Attribute stehen, die den Wert Ja/Nein erhalten sollen.

    Macht es nun Sinn für Ja/Nein eine eigene Tabelle zu erstellen?

    Falls ja wie verknüpfe ich dies am besten, hat jemand ein Beispiel dazu?

    Danke!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Was für Attribute? Eine feste Anzahl, bei allen Aufträgen gleich? Oder können die variabel sein? Es gibt mehrere Ansätze, EAV ist einer, aber nicht der schönste.
    Schöner wäre die Verwendung von Key-Value-Stores oder JSON, in PG als HSTORE oder JSONB machbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden