1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Int-Range

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Kampfgummibaerlie, 28 Dezember 2019.

  1. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut verbracht.

    Die Pause muss aber auch mal aufhören xD

    Ich bin wieder da :S

    Sitze natürlich nach wie vor hinter der Mimoso Datenbank/Homepage, bin schon recht zufrieden damit, aber bei einer solchen Aufgabe findet man nie das Ende, denke ich...

    Momentanes Problem:
    Ich suche einen Typ, wo ich 2 Integer eintragen kann, (in meinem Fall möchte ich eine Tabelle "Altersgruppen" erstellen, und eben die entsprechenden Monate angeben (0 bis 1, 1 bis 2, 2 bis 4, usw)

    Int4Range habe ich probiert, ich glaube, es würde funktionieren, wenn ich wüsste wie ich das einsetzen kann.

    Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich einfach in die Altersgruppe einen Interval einfügen kann(?), welcher wiederum das Mindestalter bestimmt, und vl. mit einem 2. Wert, das Maximalalter, oder so...

    Habe noch nicht viel Erfahrung mit Kindern, bin leider nach wie vor ledig :(

    Aber ja, ich hoffe, mir hilft da einer von euch auf die Sprünge ;D
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Check-Constraints scheinst Du zu suchen:

    Code:
    CREATE TABLE
    test=*# insert into altergruppe (altergruppe ) values ('[2,10)');
    INSERT 0 1
    test=*# insert into altergruppe (altergruppe ) values ('[1,10)');
    ERROR:  new row for relation "altergruppe" violates check constraint "altergruppe_altergruppe_check"
    DETAIL:  Failing row contains (2, [1,10)).
    test=*#
    
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden