Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

innodb_undo_tablespaces

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von SaschaD, 14 November 2019.

  1. SaschaD

    SaschaD Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich habe den Auftrag bekommen mich um die Umstellung von MySQL 5.7 auf MySQL 8.0 zu beschäftigen.
    Soweit so gut...
    Nur hab ich Persönlich von Datenbanken keinen blassen Schimmer. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Das Upgrade als solches verläuft unfallfrei.

    Mein Problem ist folgendes:

    Wir verwenden einen Batch um die MySQL5.7 Datenbank zu sichern, bei MySQL8 kommt es aber zu Fehlern.

    mysqlbackup: ERROR: You specified innodb_undo_tablespaces without innodb_undo_logs


    Die Grundsätzlichen Fragen sind nun...
    Was genau bedeutet die Fehlermeldung?
    Muss in der Datenbank etwas angepasst werden?
    Oder muss in unserem Batch noch was umgebaut werden?

    Ich bedanke mich schonmal!
     

    Anhänge:

  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  3. SaschaD

    SaschaD Neuer Benutzer

    Okay... Sehr Hilfreich die Antwort... Wie gesagt ich hab 0 Plan von Datenbanken...
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    dann solltest Du keine betreiben.
     
  5. SaschaD

    SaschaD Neuer Benutzer

    Okay... denke es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren... Lesen hilft! Ich bin zuständig für die Netzwerktechnik und Verwaltung der Server, für die Datenbank bin ich in meinem Unternhemen NICHT zuständig, ich sollte lediglich schauen ob ich den umstieg vorbereiten kann.
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Genau. Deswegen nannte ich einen Link, und verwies auch auf die Doku. Das scheint Dich aber zu überfordern. Was machst Du eigentlich beruflich?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden