1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

INNER JOIN mit gleichen Spaltennamen?

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von JoJosch123, 12 März 2018.

  1. JoJosch123

    JoJosch123 Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich habe 2 Kreuztabellen die ich mit INNER JOIN kombiniere. Die Spaltennamen dieser beiden Tabellen werden erst beim Aufrufen dynamisch erzeugt.

    Das Problem ist, dass die beiden Tabellen zufällig auch gleiche Spaltennamen haben können. Durch das INNER JOIN ändert Access dan die gleichen Spaltennamen automatisch in Tabelle1.xyz und Tabelle2.xyz.

    Dabei will ich einfach nur dass der Spaltennamen xyz zwei mal vorkommt, ohne dass die Referenz auf die Tabelle ersichtlich ist.

    Der Grund warum ich das nicht will ist der, dass ich die Tabelle danach direkt in Excel exportieren möchte, mit dem richtigen Spaltennamen.

    Kann man das irgendwie einstellen, zwei gleiche Spaltennamen zuzulassen, bzw. die Referenz ausblenden?
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Ich verwende schon lange kein Access mehr, würde es aber mit einem AS probieren (SELECT Tabelle1.xyz AS xyz1).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden