Inhalte im Sinne der Projektion verändern.

BlackJoe

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallu,
ich wollte mal nachfragen, wie ich die Inhalte in einer Spalte anders darstellen kann.
Also z.B werden in einer Spalte die ganze Zeit nur die Werte 1 und 0 gezeigt.
Ich möchte aber dass die 0 und 1 ausnahmsweise als "An" und "Aus" dargestellt werden.
Quasi wie ein "as" statement nur statt als alias für einen Spaltennamen suche ich ein statement für die Inhalte der Spalten

Die Aufgabe die ich gemacht habe befindet sich unter der Kategorie "Projekttion", der Wert soll also ganz bestimmt nicht dauerhaft verändert werden.

Würde mich sehr über Antworten freuen (-:
Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Code:
test=# create table blackjoe (id int primary key, b bool);
CREATE TABLE
test=*# insert into blackjoe values (1, false);
INSERT 0 1
test=*# insert into blackjoe values (2, true);
INSERT 0 1
test=*# select id, b , case when b then 'ja' else 'nein' end as projektion from blackjoe ;
 id | b | projektion
----+---+------------
  1 | f | nein
  2 | t | ja
(2 rows)

test=*#

Achtung: Du hast MySQL, das kennt meines Wissens nach kein BOOL. Das, was zwischen 'when' und 'then' steht muß unterm Strich ein boolscher Ausdruck sein. Also z.B. ein Vergleich.

Ich denke, auf den Rest kommst nun selber, oder?
 
Zurück
Oben