Import JSON über URL

Malukai

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Datenbank Experten... Ich rufe mir zwecks Analysen teils automatisiert JSON Dateien über die API einer internen Web Anwendung ab. Speichere diese erst Lokal ab und importiere diese dann in Tabellen auf einen MS SQL Server.

Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt den ersten Schritt zu überspringen und mir die Daten direkt in der SQL Query von der API zu holen? Falls Ja wie? Ich bin mit meiner suche nach einer Antwort, die ich auch verstehe, leider nicht fündig geworden.

Die API wird wie folgt angesprochen:

curl -s -H "X-AUTH: XXXAUTHKEYXXXX" https://xxxxx.intra/sdata/pta

SSIS leider nicht möglich aufgrund fehlender Rechte, also müsste in einer Abfrage darstellbar sein.

Fall jemand mir einen wink geben könnte wäre dies klasse.

Grüße Malu
 
Werbung:
Admin Rechte, bin weder Admin des SQL Servers noch der VM auf dem der SQL Server läuft. Daher kann ich auch nicht die benötigten komponenten installieren. Sprich dadurch müsste ich es in einer Abfrage lösen.
 
Werbung:
Was für den Fachbereich eines Großkonzerns in etwa so ist wie der Versuch einem Hund beizubringen mit Messer und Gabel zu essen.

Daher ja auch explizit die Nachfrage ob es nicht anderst geht weil eben die Alternative um ein x faches Aufwendiger ist und am Ende vom DBO aus langeweile abgelehnt wird bis man es dann über den Bereichsvorstand eskaliert. Alles schon mitgemacht.
 
Zurück
Oben