Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Hilfe zur Datenbank in Access

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von Ratoncito, 14 Januar 2020.

  1. Ratoncito

    Ratoncito Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich heiße Wolfgang, bin neu hier im Forum und hoffe auf Unterstützung und Hilfe zu einer Access-Datenbank.

    Vor gut 15 Jahren habe ich mich zum ersten Mal mit Access beschäftigt und mehrere kleine Datenbanken erstellt. Die haben ihren Zweck erfüllt, aber die Programmierung war mehr als chaotisch. Vor einigen Jahren habe ich nochmals ein Projekt begonnen, dass mir dann aber letztendlich über den Kopf gewachsen ist und verworfen wurde.

    Nun würde ich mich gerne nochmal an dieses Projekt wagen und würde mich freuen, wenn ich hier Unterstüzung erhalten könnte.

    Zu dem Projekt:
    Ich habe ein paar Aktien und Wertpapiere, deren Käufe, Verkäufe und Erträge ich gerne verwalten möchte. Seit gut 15 Jahren habe ich hierzu eine Excel-Tabelle die mit der Zeit immer größer und unübersichtlicher wird. Diese möchte ich gerne ersetzen.

    Nein, ich bin nicht reich, das reicht nur um meine Rente ein wenig aufzubessern.

    Wenn jemand bereit ist, mir hierbei zu helfen, würde ich die benötigten Daten und Berechnungen in den benötigten Tabellen mal anführen um dies in die richtigen Normalformen zu bringen.

    Alle Tabellen, Abfragen und Formulare möchte ich selbst erstellen. Mein Wunsch wäre, dass jemand dies kontrolliert und mich auf Fehler hinweist und mir an den Stellen weiterhilft, wo ich nicht mehr weiterkomme.

    Allen die sich die Mühe machen wollen schon mal im Voraus vielen lieben Dank - Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden