1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Hilfe beim nachvollziehen einer Übungsaufgabe, Lösung gegeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Timolo, 9 September 2018.

  1. Timolo

    Timolo Neuer Benutzer

    Hallo,

    da es nicht so viele passende Foren gibt, die sich mit dem Thema Datenbanken beschäftigen, versuche ich es einfach mal hier und hoffe, dass hier auch einige dabei sind, die mir vllt dabei helfen können.

    Folgende Übung wurde bei uns in der Uni bei Grundlagen von Datenbanken und Informationssysteme besprochen. Hab wohl geschlafen, während es erklärt wurde, da ich keine Aufschriebe dazu hab ...

    Es geht um eine Frage bei der Anfrageoptimierung bei Mehr-Wege Joins und ich komme nicht drauf wie man die Zwischenergebnisse der Anzahl der Tupel berechnet.
    Aufgabe und Lösung hab ich mal angehangen.

    Die Lösung ist bereits an den Kanten gegeben aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen.

    Wäre für ein paar Hinweise wirklich dankbar!
    Liebe Grüße
    Timo

    upload_2018-9-9_12-54-29.png
    upload_2018-9-9_12-54-12.png
    upload_2018-9-9_12-54-57.png
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden