Gruppierung einer Spalte nach Kriterium in Kreuztabellenabfrage

mindhunter

Benutzer
Beiträge
22
Hallo,


in einer Kreuztabellenabfrage möchte ich nach einem Kriterium gruppieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Das Ergebnis soll nach dem Kriterium "FindeMich" gruppiert werden und die Werte in den Jahresspalten summieren, so dass nur eine Ergebnisspalte übrig bleibt.

upload_2020-10-21_9-53-21.png

upload_2020-10-21_9-59-31.png


Und wie würde dann dann mit zwei oder mehreren Kriterien funktionieren.

upload_2020-10-21_10-5-1.png

upload_2020-10-21_10-3-30.png

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • FindeMich.zip
    21,8 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Ich würde die Kreuztabellenabfrage erst auf eine "fertige" Vorbereitungsfrage aufsetzen, die die Aggregation macht. Dann für die Kreuztabellenabfrage nur noch 3 Spalten im Abfrageassistenten auswählen.
Wie das genau heute unter Access geht und wie eine analoge Access SQL Abfrage aussehen würde, kann ich nur raten oder ich müsste mir ein aktuelles Access kaufen. Access ist leider nicht sehr Standard konform und viel zu teuer.
 
Zurück
Oben