Geo-Redundanz sinnvoll aufbauen

dcst55

Aktiver Benutzer
Beiträge
48
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit Geo-Redundanz gemacht? wie realisiert ihr solch eine Anforderung?

Ich hatte geplant eine Master-Slave Replikation aufzubauen. Dabei wird der Slave an einem anderen Standort aufgebaut.. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es so einfach umsetzen kann, wie ich es im Kopf durchgehe..

Hoffe auf rege Diskussion!
 
Werbung:
Bitte verweide den Begriff Slave. Besser: Primary & Standby. Ansonsten ist das unser täglich Brot, auch gern mit mehreren aktiven Primaries und über große Entfernungen (Kontinente, Planeten, ...), allerdings nicht mit MySQL.
 
MariaDB verwendet selbst die Begriffe Master & Slave... ich habe es nur abgekupfert....

Also liege ich mit der Lösung richtig?
 
Werbung:
Zurück
Oben