1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Formular langsam ausblenden

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von Jobbi, 25 Januar 2018.

  1. Jobbi

    Jobbi Benutzer

    Liebe Datenbank-Spezialisten,

    nachdem ich nun mit Eurer Hilfe mein SQL-Problem lösen und damit die DB zum Laufen bringen konnte, noch eine Frage: Kann man mit VBA dafür sorgen, dass ein Formular langsam ausgeblendet und ein anderes eingeblendet wird?
    Ich habe ein Start-Formular (Anwendungstitel), dass nach 2-3 Sekunden zum Formular "Hauptmenü" wechselt. Mit dem Zeitgeber-Ereignis geht das gut. Aber eleganter wäre es natürlich mit einer Ein- und Ausblendung. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Jobbi
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das ist kein Thema eines Datenbankforums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
  3. Jobbi

    Jobbi Benutzer

    Hatte zuvor die Access-Foren nach "Formular langsam ausblenden" und "Formular ausblenden" durchsucht, aber es wurde kein Beitrag angezeigt.
    ???
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    sorry, hatte vorhin das Wort "kein"vergessen. Also, das ist ein DB-Forum. Ein Formular auszublenden hat mit Datenbanken eher nix zu tun.
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Access kann mit Formularen umgehen und das hier ist ein Unterforum für Access, ergo Frage ok.
     

Diese Seite empfehlen