1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Firebird NVMe Performance

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von gms_florian, 16 April 2018 um 09:56 Uhr.

  1. gms_florian

    gms_florian Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Habe eine neuen Server mit NVMe Festplatten und dabei das Problem, dass die Firebird Datenbank auf den NVMe SSD`s langsamer als auf den normalen SATA HDD`s ist.
    Hat hier jemand eine Idee?

    Schöne Grüße
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Treiber des Herstellers installiert?
    Was sagt ein Benchmark wie Atto über die Geschwindigkeit?
    Hat das Mainboard genügend freie PCIe-Lanes?
     
  3. gms_florian

    gms_florian Benutzer

    ja firmware und treiber sind drauf. mit hersteller wurde auch schon überprüft, von hardware passt alles und benchmarks sind gut. kommen bei benchmarks auf 2100mb/s
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen