File schreiben

noobie

Benutzer
Beiträge
11
Hallo,


ist es möglich mit einer Stored Procedure ein File zu erstellen, das unter einem bestimmten Ordner gepeichert wird?

LG
Noobie
 
Werbung:
Unabhängig davon, ob das mit MS-SQL geht oder nicht: schlechte Idee. Man sollte einen DB-Server ganz rein als DB-Server sehen, der ansonsten keine weitere Interaktion zuläßt. Also z.B. keine Zugriffe ins Filesystem, kein Start anderer Programme, kein Versand von eMails etc. Warum? Eine Stored Proc kann z.B. auch nach solch einer Aktion ein ROLLBACK erhalten - nun versuche mal, eine verschickte eMail zurückzuholen.

Dazu kommt: wo soll die Datei erstellt werden, im Filesystem des Servers oder im Filesystem des aktuellen Clients?
 
Werbung:
Ich sehe das nicht so kritisch und greife selbst auch (lesend) auf das Dateisystem zu. Allerdings habe nur ich die Kontrolle über den Pfad und über den Lesevorgang.

xp_cmdshell könnte eine Datei erstellen:
xp_cmdshell (Transact-SQL)
 
Zurück
Oben