Fehlerhafte Sortierung durch SQL_BUFFER_RESULT

unhold

Benutzer
Beiträge
8
Abend

Kurze Frage, ich hoffe mir kann das jemand zufriedenstellend erklären.

Ich Joine bei einer Abfrage mehrere Tabellen, das SELECT- Statement lautet wie folgt:

Code:
SELECT STRAIGHT_JOIN SQL_BIG_RESULT SQL_BUFFER_RESULT SQL_CACHE

Vorheriges Überprüfen via EXPLAIN ergab, dass der Query optimal ist. Jedoch erfolgte bei der Ausgabe der Daten ein Fehler. Die Sortierung war falsch


04
20
23
25
26
27
28
31
32
33
34
29
30

Lasse ich SQL_BUFFER_RESULT weg oder setzte ein DISTINCT nach SELECT ist der Fehler jedoch weg. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, hat jemand von euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sorry, ich sehe weder ein valides SELECT noch ein ORDER BY, ich sehe weder Ausgangstabelle(n) noch Ausgangsdaten, keine Datentypen, nichts.

Ein DISTINCT führt zu einer implizieten Sortierung, vielleicht ist das des Pudels Kern. Davon abgesehen: ich bin da eigentlich ganz froh, daß PostgreSQL keine Optimizer Hints implementiert hat. Man sieht ja, zu was das führt ...
 
Es geht dabei auch nicht um die Tabellen oder sonst was, lediglich darum, dass mit SQL_BUFFER_RESULT Fehler in der Sortierung auftreten.
 
Nun, ohne das SQL zu sehen kann ich auch nicht sagen, ob es korrekt ist. Davon abgesehen hat MySQL eine ganze Latte von Fehlern, einer mehr oder weniger ist da einklich auch schon fast egal.
 
Werbung:
Zurück
Oben