Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Fehlerhafte Logindaten führen auf leere Seite

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von DerDog, 3 Februar 2017.

  1. DerDog

    DerDog Neuer Benutzer

    Für ein Login rufe ich folgendes Script auf:


    <?php
    if(isset($_POST['btn_login'], $_POST['frm_user'], $_POST['frm_psw']))
    {
    include("../inc/db_connect.php");

    $frm_user = trim($_POST['frm_user']);
    $frm_psw = trim($_POST['frm_psw']);

    $stmt = $dbh->prepare("SELECT password, admin FROM tbl_users u WHERE u.username = :frm_user LIMIT 1");
    $stmt->bindParam(':frm_user', $frm_user);
    $stmt->execute();

    while ($row = $stmt->fetch())
    {
    $db_psw = $row['password'];


    if (password_verify($frm_psw, $db_psw))
    {
    session_start();

    $_SESSION['user'] = $frm_user;
    $_SESSION['logged_in'] = TRUE;
    $_SESSION['admin'] = $row['admin'];

    header('Location: ../pages/dashboard.php');
    exit;
    }
    else
    {
    echo "Das Kennwort ist falsch";
    }
    }
    }
    ?>

    Einloggen ist kein Problem, er leitet ohne Probleme weiter.
    Falsche Daten im Loginformular eingeben führen jedoch auf eine leere Seite, sprich es passiert nix mehr.
    Eigentlich sollte dann ja das "else echo" ausgeführt werden. Jemand eine Ahnung wieso das nicht passiert?
    Hinweis: das exit; aus der IF Abfrage entfernt = auch kein Ergebnis
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    PHP ist hier Offtopic. Mag zwar sein, das die Forensoftware mit PHP läuft - das war es dann aber auch schon.
     
  3. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Unabhängig von dem Problem hoffe ich dass du nicht unverschlüsselte Passwörter in der DB speicherst.
     
  4. DerDog

    DerDog Neuer Benutzer

    Nein nein. Gehen als Hash mit Salt rein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden