Fehlerhafte Aktualisierung eines ungebundenen Objektfeldes

PapaMaik

Benutzer
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe in diverses Berichten einer meiner Datenbanken ein ungebundenes Objektfeld das eine Verknüpfung zu einer Visio Zeichnung beinhaltet. Vor dem Öffnen des Berichtes kopiere ich die richtige Zeichnung in einen Ordner als

C:\Datenbank\KKSZEICHNUNG.vsdx

das bedeutet, daß die Verknüpfung immer auf das identische Objekt verweist, das ich einfach austausche. Das hat nun jahrelang gut geklappt, seit ca. 2 Wochen wird die Verknüpfung teilweise nicht erneuert.

Die richtige Zeichnung liegt also in dem Ordner aber der Bericht zeigt eine alte Zeichnung. An der DB gab es im betreffenden Zeitraum keine Änderungen. Habt Ihr Infos über ein Update, das mal wieder etwas kaputt gemacht hat oder einen Lösungsvorschlag?

Dank
Maik
 
Werbung:
Nachtrag: Beim Anzeigen des Berichtes taucht das Visio im Taskmanager auf, denn das Objektfeld ist ja eine Visio Zeichnung.

In den Fällen wo eine falsche Zeichnung angezeigt wird, taucht das Visio im Taskmanager teilweise zwei oder sogar dreimal auf.

Ist das ggf. eine Punkt der zu dem Fehler führen kann, Habt Ihr Ideen?
 
Werbung:
Aktueller Stand. Das Objektfeld mit der Bindung an eine Visio Zeichnung funktioniert grundsätzlich. Nun gibt es in der Software die Möglichkeit die Visio Zeichnungen direkt in Visio zu öffnen. Von Fall zu Fall kommt es nun zu dem Effekt, dass trotz entsprechender Einstellungen im Trust Center, die Meldung kommt das Office Dateien gefährlich sind. Nach dem Bestätigen wird die Datei angezeigt. Nach der Warnung einmal kommt, hat das Objektfeld Schwierigkeiten, es scheint nun die Aktualisierung nicht mehr machen zu können, zeigt aber keine Meldung an.
Folge: Ich unterbinde das Öffnen der Visio Dateien aus der Software heraus und dann schauen wir mal...
 
Zurück
Oben