1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Faktentabelle mit Fremdschlüsseln die NULL sind

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von G-Red, 15 April 2018.

  1. G-Red

    G-Red Neuer Benutzer

    Hi Leute, bin neu hier und habe eine Frage die mich gerade beschäftigt.

    Ich habe mir ein Datenmodel gebastelt, das einem Snow-Flake Schema ähnelt (zumindest sieht es für mich so aus).
    In der Faktentabelle habe ich einige Fremdschlüssel aus den Dimensionstabellen. Aufgrund der Gegebenheiten kann es vorkommen, dass nicht alle Attribute der Dimensionstabellen gewählt sein können oder müssen.

    D.h. die Faktentabelle weist an diesen Stelle NULL auf. Die Frage ist nun, ob die Faktentabelle sowas erlauben darf, oder soll ich die User dazu zwingen etwas auszuwählen, damit es keine Nullen gibt?

    Vielen dank im Voraus für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden