Externe Datenbank zur vorhandenen Webseite anbinden

kunstname

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Datenbank-Genies,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte eine ähnliche Webseite wie http://get-casted.de/ erstellen.

Genauer gesagt geht es um die Datenbank auf der o.g. Seite. Es handelt sich um eine Casting-Agentur.
Die 1. Besuchergruppe (Darsteller/Models) der Webseite sollen die Möglichkeit bekommen sich ein Konto zu erstellen, Angaben zu ihrem Aussehen zu machen, Fotos hochzuladen...

Die 2. Besuchergruppe (Fotografen, Filmproduktionen, die auf der Suche nach Darstellern/Models sind) sollen ebenfalls ein privates Konto erstellen können und dann nach verschiedenen Merkmalen nach Models in der Datenbank suchen können.

Um das Projekt "einfach" zu gestalten würde ich gerne auf eine extern vorhandene Datenbank von einem Drittanbieter, welche die o.g. Funktionen bietet, verlinken. D.h. der Gast auf meiner Webseite soll auf einen Link klicken, dann wird er weitergeleitet zu einer Datenbank eines Drittanbieters, wo er sich ein privates Konto erstellen kann und die o.g. Funktionen ausführen kann.

Leider bin ich diesbezüglich im Internet nicht wirklich fündig geworden.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Herzlichen Dank bereits im Voraus!!!

Gruß
 
Werbung:
Um das Projekt "einfach" zu gestalten würde ich gerne auf eine extern vorhandene Datenbank von einem Drittanbieter, welche die o.g. Funktionen bietet, verlinken. D.h. der Gast auf meiner Webseite soll auf einen Link klicken, dann wird er weitergeleitet zu einer Datenbank eines Drittanbieters, wo er sich ein privates Konto erstellen kann und die o.g. Funktionen ausführen kann.

Leider bin ich diesbezüglich im Internet nicht wirklich fündig geworden.

Es geht hier um technische Dinge von Datenbanken. Zum Beispiel Abfragesprachen und deren Optimierung. Das, was Du suchst, ist definitiv hier nicht Thema. Etwas anderes wäre es, würdest Du fragen, welche Datenbank man dafür nehmen sollte, wie man das sicher programmiert (DB-technisch) und so.
Aber Anbieter, die das, was Du suchst anbieten, wirst Du hier sehr wahrscheinlich nicht finden.
 
Werbung:
D.h. der Gast auf meiner Webseite soll auf einen Link klicken, dann wird er weitergeleitet zu einer Datenbank eines Drittanbieters, wo er sich ein privates Konto erstellen kann und die o.g. Funktionen ausführen kann.
Eigentlich suchst du also die von dir beschriebene Dienstleistung und willst diese auf deiner Seite verlinken. Abgesehen davon das sich hier vermutlich keiner in der Branche auskennt, wo liegt denn dann der Mehrwert deiner Seite? Warum sollte ein Anbieter dich an seine Datenbank anbinden? Das wird dich sicher eine Stange Geld kosten.
 
Zurück
Oben