1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Export to csv mit -vtsf *.sql

Dieses Thema im Forum "DB2" wurde erstellt von Meier123, 19 Juli 2016.

  1. Meier123

    Meier123 Benutzer

    Hallo liebes Fourm,
    ich bin gerade dabei ein Bash Skript zu basteln. Dieses soll alle SQL's in einem Ordner ausführen und das Ergebnis der einzelnen SQL's in eine CSV Datei schreiben. Meine Frage:
    Ist dies überhaupt möglich ?
    Wenn ich das ganze so ausführe:
    PHP:
    for ((i=0i<${#arr[@]}; i++)); do

    logger "${arr[$i]}"
    logger "Start SQL:"

    db2 export to result.csv of del modified by nochardel

    db2 
    -tvsf ${arr[$i]};
    done
    dann bekomme ich immer den Fehler, dass der Export eine Select Anweisung haben möchte. Allerdings enthält die Test-SQL nur eine Select Anweisung:

    SQL0104N An unexpected token "END-OF-STATEMENT" was found following
    "<identifier>". Expected tokens may include: "SELECT". SQLSTATE=42601
    Select * from Mitarbeiter

    Kennt jemand evt einen Trick dafür?

    Vielen Dank
     
  2. Meier123

    Meier123 Benutzer

    Hat niemand eine Idee ?
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also mit Windows und MSSQL würde ich dir da helfen können aber DB2 können hier glaube ich nicht viele.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden