Erweiterbares Hashing

Anni-00

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dieser Aufgabe.
Ich habe die Musterlösung gegeben aber ich komme nicht auf das selbe Ergebnis.
Bei meiner Lösung habe ich maximal eine globale Tiefe von 3.

Ich gehe wie folgt vor:
- Der Anfang ist ja gegeben
- Dann füge ich die 26 ein. Die letzte Binärstelle ist 0. Also füge ich die 26 in den ersten Behälter.
- 27 (letzte Binärstelle ist 1. Also kommt das in den zweiten Behälter. Da er jetzt überfüllt ist muss ich die Directory verdoppeln und habe jetzt eine globale Tiefe von 2 und einen neuen Behälter. In den neuen Behälter kommt nur die 27. Und hier bin ich mir schon nicht mehr ganz so sicher, weil die 10 und 24 gehören ja eigentlich auch nicht in den ursprünglichen Behälter, oder?
Und so gehe ich dann immer weiter vor.

Ich komme aber nicht auf die Musterlösung.


1.png 2.png
 
Werbung:
Zurück
Oben