1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Erstellung konzeptionelles Modell aus ERM

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von HääWie, 7 Juni 2017.

1. HääWie

HääWie Benutzer

Hi, mir liegt ein kleines ERM vor und ich möchte daraus erstmal eine Tabellenübersicht skizzieren. Muss ich da irgendwas beachten?

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

3. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Was für eine Tabellenübersicht?

4. The Man himself Tim

The Man himself Tim Neuer Benutzer

Man muss auf folgendes achten:
    Entitätstypen:
    • Jeder Entitätstyp wird in ein eigenes Relationsschema (Tabelle) abgebildet.
    • Schlüssel werden kenntlich gemacht.
    Beziehungstypen:
    • Jeder Beziehungstyp wird in ein eigenes Relationsschema abgebildet.
    • Die Primärschlüssel der beiden beteiligten Entitätstypen werden zusätzliche Attributen des Relationsschemas.

5. Nikolai.w.

Nikolai.w. Neuer Benutzer

Man muss auf folgendes achten: Schlüssel Kenntlich machen, jeder Entitätstyp muss in eine Tabelle abgebildet werden, die Beziehungen in eine Separate Tabellen schreiben.

Domme und Jascha.P gefällt das.
  6. HääWie

HääWie Benutzer

Oh danke! Ihr habt mir sehr geholfen. ;)
    Muss man Beziehungen wirklich immer in eine separate Tabelle schreiben. Hab mal gehört, dass der FK in bestimmten Fällen zu einem bereits vorhandenen Objekt gepackt werden muss... Ja, ich glaub so ist das. Also, Danke nochmal :)

Diese Seite empfehlen