Erstellung konzeptionelles Modell aus ERM

HääWie

Benutzer
Beiträge
6
Hi, mir liegt ein kleines ERM vor und ich möchte daraus erstmal eine Tabellenübersicht skizzieren. Muss ich da irgendwas beachten?
 
Werbung:
Man muss auf folgendes achten:
Entitätstypen:
  • Jeder Entitätstyp wird in ein eigenes Relationsschema (Tabelle) abgebildet.
  • Schlüssel werden kenntlich gemacht.
Beziehungstypen:
  • Jeder Beziehungstyp wird in ein eigenes Relationsschema abgebildet.
  • Die Primärschlüssel der beiden beteiligten Entitätstypen werden zusätzliche Attributen des Relationsschemas.
 
Werbung:
Oh danke! Ihr habt mir sehr geholfen. ;)
jeder Entitätstyp muss in eine Tabelle abgebildet werden, die Beziehungen in eine Separate Tabellen schreiben.
Muss man Beziehungen wirklich immer in eine separate Tabelle schreiben. Hab mal gehört, dass der FK in bestimmten Fällen zu einem bereits vorhandenen Objekt gepackt werden muss... Ja, ich glaub so ist das. Also, Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben