Error Code: 1064

Dieex

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi
Ich möchte eine sql Datenbank mit MySQL Workbench ein spielen und erhalte diesen Fehler:

Error Code: 1064. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'rank int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, gender smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, ' at line 9 0.016 sec

Was kann ich tun damit das einspielen der Datenbank gelingt?
Vielen Dank!
-------------------------------------------
Datenbank Energie 8.0.17
 
Werbung:
Das wird Dir ohne das komplette Create Statement und vielleicht auch das davor und das danach niemand beantworten können.

Mal geraten: rank ist wahrscheinlich ein reserviertes Wort.
 
Tritt oft auf wenn man auf einer neuen/aktuellen Version einen Export macht und dann die Datei auf einem alten Server einspielt der neuere Statements noch nicht kennt.
 
Ich bedanke mich für die Antworten :)

ich werde versuchen die SQL welche importiert werden soll bearbeiten und als erste Zeile

SET SESSION sql_mode = ''"; einfügen.
Oder ich werde auch versuchen Ansonsten auf irgend einem Root oder VServer die db via Konsole importieren und anschließend mit phpmyadmin exportieren. Oder genannte Fehler per Hand ausbessern.

Grüße dieex
 
Ich habe es hin bekommen die sql Datenbank durch import in phpmyadmin und export zu einer .sql Datenbank zu erstellen und bei der RDS ein zu Spielen jedoch gibt es weitere Fehler beim auf rufen im Browser. Wo finde ich die Settings von MySQL Workbench wo ich SET SESSION sql_mode = ''"; in die mysql.ini eintragen kann?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es handelt sich bei der Datenbank um eine Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) mit der mysql Datenbank Energie 8.0.17. verwaltung durch MySQL Workbench

Vielen Dank!
 
Werbung:
Oh mann ...

Die mysql.ini kann man mit jeden normalen Texteditor bearbeiten. Also z.B. 'vi /etc/mysql.ini' und fertig. Du fragst, wie das mit einer GUI geht. Echt *facepalm*.

Im übrigen schaltest Du damit u.a. ab, daß MySQL Syntaxfehler bei Abfragen erkennt, und statt einer Fehlermeldung (die Du jetzt hast) ein falsches Resultat liefert.

tl;dr

Viel Spaß mit dem Scheiß noch.
 
Zurück
Oben