Errechnung des Prozentanteils bei Running Sum

Dataslay

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, dass ich hier auch richtig aufgehoben bin. Der Grund: Ich nutze nicht direkt SQL, sondern das Tool "Oracle Business Intelligence 12.2.1.2.0" in der Version . Das bedeutet, dass ich häufig nur mittelbar SQL Statements einbringen kann.
Grund für die Anmeldung ist, dass ich jetzt ein Aufgabenstellung habe bei der ich nicht weiterkomme.
Zur Aufgabe...
Ich muss pro Spalte errechnen, wie groß der Anteil einer Abweichung ist - bei einer Running Sum. Zur Verdeutlichung nachfolgend ein Beispiel:
Januar Februar März April Mai Juni
Umsatz 120 240 80 170 210 250
Abweichung 30 30 50 20 10 50
Erreichung 75% 87% 37% 88% 95% 80%
kum. Umsatz 120 360 440 610 820 1070
kum. Abweichung 30 60 110 130 140 190
Erreichung 75% 83% 75% 78% 82% 82%
:((Leider weiß ich nicht, wie ich eine formatierte, also eine gut lesbare Tabelle hier erstelle!) :(

Mit der Pivot-Funktion "Display as Running Sum" konnte einfachst die laufende Aufsummierung erreichen. Das war kein Problem. Den Prozentsatz jedoch immer auf die aufgelaufene Summen zu beziehen habe ich nicht hinbekommen.
Könnt ihr mir helfen?

Freundliche Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben