ERM Diagramm erstellen (drigend Hilfe!)

Kurs sieht aber so aus (ID, Sprache, Dauer, Preis)
> In der Aufgabe steht: Dauer und Preis hängen von der Sprache ab. Müsste dann die Sprache nicht in eine eigene Tabelle SPRACHE (ID, Dauer, Preis)?

@NoBrainDB kann ein Kurs denn mehrere Sprachen haben (Wodruch sich Dauer und Preis ändern würden) ?
Weiterhin steht in den Aufgaben, dass die Kurse an verschiedenen Orten in variierenden Räumen stattfinden können. Müsste dann nicht noch eine Tabelle für die n:m Beziehung von Raum und Ort erstellt werden?
Ein Raum kann also mehrfrach (an verschiedenen Orten) vorkommen ? Als solange du nicht alle 3 Dimensionen brechen kannst... Würde ich erstmal nein sagen... ^^
 
Werbung:
Ja, die N:M-Beziehung war Quatsch... ich hatte da an den Raumnamen gedacht. Es kann ja in verschiedenen Gebäuden den Raum 001 geben oder so...
 
Zurück
Oben