ERD für Firma Hisko

MaverickMo

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Tag

Es geht um folgendes. Wir müssen ein ER Diagramm modellieren. Ich konnte heraushören, dass es um ein ERD Modell der Firma Hisko geht bei unserer Prüfung.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir Beispiele zeigen könnt, bzw auch ein passendes Beispiel habt? Generell glaube ich wären Beispiele für Firmen gut.
Ich frage deswegen so direkt weil ich mich gezielt auf so ein Beispiel vorbereiten will, da wir nicht sehr viel erklärt bekommen haben.

Wäre sehr nett wenn mir wer weiterhelfen könnte, bzw informationen geben könnte.
Arbeiten tun wir im MS Visio
 
Werbung:
Naja der Name der FA ist glaube ich nicht so wichtig, Ich denke mal das mir ein klassisches Beispiel mit Firma, Mitarbeiter, Aufträge usw weiterhelfen würde.
Danke schonmal für die schnelle Antwort
 
Werbung:
Auf Wikipedia stehen ja Beispiele, eines davon betrifft auch Angestellte und Abteilungen. Es gibt nicht Firma als "das klassische Beispiel" sondern das ist abhängig vom Anwendungsfall.
 
Zurück
Oben