Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

ER-Modell Hotel-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von Lukas556, 5 März 2021.

  1. Lukas556

    Lukas556 Neuer Benutzer

    Hey alle Zusammen,

    ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen und bestätigen könnt ob mein ER Modell soweit der Aufgabe entspricht. Ich bin mir unsicher bei der Entität Zimmerkategorie und Saison und ob ich noch einen Fremdschlüssel einbauen muss. Zudem ob das Attribut Preis nicht eher an die Entität Zimmerkategorie gehört als zur Saison.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    sehe nix prinzipiell falsches. Für die Realisierung empfehle ich PostgreSQL, dann könntest Du z.B. die Zeiträume für Zimmerbelegung und saisonpreise via Date-Ranges abbilden und Doppelbelegungen via exclusion constraints verhindern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden