ER Diagramm Bau

Katachi17

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hey, ich schreibe morgen eine Informatik Klausur und bin gerade dabei ER Diagramme zu üben und ich wollte fragen, ob es wer für mich verbessern kann
Hier ist die Aufgabe, die ich zu lösen habe.


*Ein Bauunternehmer organisiert seine Arbeit in Projekten, z.B. Haus 1, Haus 2, Keller A,
Swimmingpool. Für jedes Projekt wird die Anschrift (Str., PLZ, Ort) gespeichert
• Seine Angestellten sind Spezialisten für ein Fachgebiet, z.B. Elektriker, Gas- und Wasse-installation, Schreinerarbeiten, ....Sie können in verschiedenen Projekten arbeiten. Wann der Angestellte in einem Projekt arbeitet, wird ebenfalls abgespeichert.
* Jeder Mitarbeiter hat einen Vornamen, Nachnamen, eine Anschrift (Str., PLZ, Ort) und ein Gehaltskonto.
* Jedes Konto hat eine IBAN und ist bei einer Bank.
* Jede Bank hat einen Namen und eine Anschrift (Str., PLZ, Ort)
Erstellen Sie ein ER-Modell für diesen Bauunternehmer. Tragen Sie die Beziehungstypen ein und unterstreichen Sie das Attribut, dass in der Relation als Primärschlüssel dient. Wenn es notwendig ist, müssen weitere Attribute definiert werden.
 
Werbung:
Sieht erstmal ganz gut aus. Die n.m Beziehungen sind natürlich auch Tabellen und haben eigene Attribute, im Fall von Projekte <-> Angestellte auch den Zeitraum, also Datumvon und Datumbis. Ist bei mir schon etwas her aber man kann das denke ich einzeichnen.
 
Zurück
Oben