Entity-Relationship Modell - aber welches Tools dafür?

HomeEdition

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich ER-Modelle grafisch darstellen kann.

Ja, ich weiß, "Nimm Dia!".
Aber Dia kann die (min,max)-Notation nicht.
"OK, nimmste halt DBDesigner!".
Aber das Programm kann noch weniger als nichts (zumindest für meine Zwecke).

Darf ich zeigen, was ich ungefähr brauche?
http://academic2.strose.edu/Math_And_Science/avitabij/cis503fall06/answers3_files/image008.jpg

Hier sieht man ein Bild auf dem einerseits Funktionalitäten eingezeichnet sind, aber auch gleichzeitig (min,max)-Angaben. Schön wären auch noch Angaben bzgl schwachen Entities. Habe einige Programme ausprobiert, aber nichts gefunden, das alles gleichzeitig kann.

Weiß jemand, mit welchen kostenlosem Programm man soetwas erstellen kann?

Danke + Gruß
dtipIconHover.png
 
Werbung:
Ich kann nicht ganz sagen ob "Software Ideas Modeler" soetwas kann, nutze das Prog noch nicht sehr lange und habe daher bisher nur Tabellen damit abgebildet, keine Relationen. Dafür gibt es eine Freeware Lizenz für Privatanwender, das war eines meine Kriterien. Außerdem wars bisher recht handlich. Und für Komerzielle Zwecke ist es vergleichsweise günstig...
 
Werbung:
Zurück
Oben